Frauen I: Nix zu holen beim Tabellenführer

SG Heidelsheim/Helmsheim – TSV Malsch 26:18 (12:7)

Am vergangenen Sonntag mussten die TSV-Damen zum Tabellenführer SG Heidelsheim/Helmsheim. Schon von Anfang an war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Die Mädels starteten nervös in die Partie und lagen nach 10 Minuten schon mit 7:2 hinten. Die vielen technischen Fehler luden die Gastgeber zu einigen Kontertoren ein. Somit gingen die Mädels mit einem 5-Tore-Rückstand (12:7) in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit konnte die heute gut aufgelegte B-Jugend-Spielerin Celine Ungerer einmalig auf 4 Tore verkürzen (12:8).

Der Fehlerteufel wollte aber heute einfach nicht aus den Reihen der TSV-Mädels verschwinden und somit konnten die Gastgeber einen durchgängigen Vorsprung von 5-8 Toren herausarbeiten und behaupten. In den letzten 10 Minuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen, jedoch konnte man keine Ergebniskosmetik betreiben. Somit ging das Spiel mit 26:18 verdient verloren.

Da der Abstiegskonkurrent TG Neureut am Wochenende doppelt gepunktet hat, stehen die TSV-Mädels als derzeit Vorletzter mit dem Rücken zur Wand. Im letzten Heimspiel am 29.04.2017 um 20:00 Uhr gegen den TV Schriesheim müssen unbedingt 2 Punkte her, um auf der Zielgeraden doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Bei diesem alles entscheidenden Spiel hofft die Mannschaft auf lautstarke und tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: im Tor S. Schmitz, M. Rensch (6/4), C. Ungerer (7), E. Kernberger, J. Bujnoch, L. Rothermel (2), M. Lenhard, N. Bride, S. Scherer (2), S. Kaya, T. Ungerer (1).

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.