Männer II: Auswärtssieg gegen Tabellendritten

SG Nußloch III – TSV Malsch II 29:31 (14:18)

Diesen Samstagabend waren die Jungs der zweiten Männermannschaft von Malsch beim Tabellendritten in Nußloch zu Gast. Da die letzten zwei Spiele gegen Dossenheim (Tabellenzweiter) und Malschenberg (Tabellenerster) knapp verloren wurden, wollte man diesmal unbedingt endlich wieder punkten.

Die erste Halbzeit war von einem 4:4 bis zu einem 11:11 sehr ausgeglichen im Verlauf. Allerdings wurden viel zu viele Chancen aus Sicht des Mälscher Teams nicht verwertet und man konnte sich nicht absetzen. Durch taktische Umstellungen und mehr Engagement in der Abwehr gegen Ende der ersten Halbzeit sowie durch mehrere schnelle Treffer in der Offensive trotz ungewohnter Haftmittel-Umstände, konnten sich die Jungfüchse schließlich mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeitpause kämpfen.

In der zweiten Häfte des Spiels dominierte Malsch und behielt durchgehend über 30 Minuten die Führung. Zwar konnte sich Nußloch durch eine kämpferische Offensive bis zu einem 20:22 wieder anpirschen. Doch Torwart Simon Babutzka hielt das eigene Tor mit mehreren Paraden sauber und der Vorsprung wurde wieder zu einem 23:28 ausgebaut. Die Partie endete schließlich mit einem 29:31 für die 1b Malsch. So konnte nun auch der erste Auswärtssieg nach drei Auswärtsspielen gesichert werden.

Einen großen Dank geht natürlich auch an mitgereisten Fans und Zuschauer, die der Mannschaft den Rücken stärkten!

​Mannschaft: Simon Babutzka & Sebastian Eisend (TW), Julian Funkert (4), Samuel Livaja (3), Sven Hoffmann (6/2), Jann Jenne (4/1), Marcel Hilpert (6), Marcus Schneider (3), Fabien Förderer (1), Nico Schwab (2), Maximilian Fölkl (2), Dragan Livaja (Trainer)