Männer II: Berg- und Talfahrt vor dem Adventsrock

TSV Malsch II – TV Bammental II 32:31 (14:14)

Diesen Samstagnachmittag traf die zweite Männermannschaft von Malsch auf den Gegner aus Bammental in der Reblandhalle. Das Spiel war das erste von drei Spielen vor dem Adventsrock. Mit einer vollbesetzten Bank und dem eindeutigen Mindset zu gewinnen und die knappe Heimniederlage von der Woche davor wieder zu richten, konnte man gut ins Spiel starten. Mit einer aggressiven Offensive und einer guten Chancenverwertung sowie einer stabilen Abwehrleistung konnten das Mälscher Team mit 12:6 (4:1, 9:3) in die Führung gehen.

Jedoch brach man ab der 20 Minute ein und die junge Truppe aus Bammental konnte sich bis zur Halbzeitpause zu einem 14:14 kämpfen. Der Plan für die zweite Halbzeit war klar – man musste den unnötig aufgebauten Gegner durch die erfolgreiche Aufholjagd in der ersten Halbzeit wieder unter Kontrolle bringen. Dies gelang jedoch nicht wirklich und das Spiel drohte zu kippen. Über ein Kopf an Kopf-Rennen (22:22) konnten sich schließlich die Bammentaler sogar mit einer 4 Tore Führung in der 50 Minute absetzen (25:29). Durch eine konzentrierte Endphase und schnelle Aktionen aus dem Rückraum von Jann Jenne und Yannick Spieler konnte Malsch jedoch nochmals auf ein 30:30 aufholen und letztendlich mit einem Tor das Spiel für sich entscheiden.

Mannschaft: Sebastian Eisend (TW), Mikka Jenne (5/3), Mihael Livaja (2), Samuel Livaja (4), Sven Hoffmann (3), Yannic Spieler (7), Julian Funkert (3), Marcel Hilpert, Fabien Förderer (1), Jann Jenne (4/2), André Förderer, Manuel Siegel (2) Trainer: Dragan Livaja, Marcus Schneider, Nico Schwab