Männer II: Startschwierigkeiten in die Rückrunde

TV Neckargemünd – TSV Malsch II 20:21(11:6)

Beim ersten Rückrundenspiel traf die zweiten Männermannschaft des TSV Malsch auf den Tabellenvorletzten TV Neckargemünd. Nach der längeren Winterpause und ungewohnten Hallenverhältnissen, gestaltete sich dieses Spiel doch als sehr überraschend wie im Folgenden näher erläutert wird.

Das insgesamt doch recht Tor-arme Spiel startete mit gedrosselter Geschwindigkeit auf beiden Seiten. Nach und nach konnte sich allerdings der TV Neckargemünd Tor für Tor erkämpfen, wobei etliche verschossene Konter, vergebene 7-Meter und eine sehr schlechte Ausbeute der Rückraumschüsse seitens der Mälscher Jungs zu einem katastrophalen Spielstand von 9:1 in der 18. Spielminute führten. Nachdem Malsch ein bisschen mehr ins Spiel kam und in der Offensive besser eingespielt war, konnte man bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf ein 11:6 verringern.

Mit einer eindeutigen Halbzeitansprache von Trainer Dragan Livaja sowie dem Willen das Spiel nach der schlechten Leistung in der ersten Halbzeit zu drehen, ging man zurück aufs Feld. Jedoch konnte Malsch sich über ein 13:9 und 16:13 erst in den letzten 10 Minuten anpirschen und erstmalig im gesamten Spielverlauf in der 54. Spielminute auf ein 19:19 ausgleichen. In der 58. Minute ging man anschließend nach einem starken Konter durch Marcus Schneider in Führung, welche Malsch aufgrund eines verschossenen 7-Meters seitens des TV Neckargemünd auch nicht mehr genommen werden konnte. So war die Mälscher Mannschaft am Ende froh, dass ein Handballspiel 60 Minuten hat und konnte mit 2 Punkten nach Hause fahren.

Am nächsten Samstag, dem 04. Februar um 15:00 Uhr, Tag der Mälscher Prunksitzung, steht das verlegte Rundenspiel gegen den TV Dielheim, den aktuellen Tabellennachbarn, an.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und hofft auf zahlreiche Unterstützung bei dem Spiel nächste Woche.

Mannschaft: Simon Babutzka (TW), Mihael Livaja (2), Marcel Hilpert (2), Samuel Livaja, Sven Hoffmann (3), Tobias Emmerich (3/2), Yannic Spieler (5/1), Tobias Stegmaier, Nico Schwab, Marcus Schneider (6), Manuel Siegel; Dragan Livaja (Trainer), Alexander Funkert (Zeitnehmer)