Männer I: Duell beim Tabellennachbarn

2017 steht bisher unter einem guten Stern für Malsch – nach 3 starken Siegen in 3 Rückrundenspielen, haben sich die Füchse mit einem 6:0 – Lauf heimlich an das untere Mittelfeld der Tabelle herangepirscht (9. Platz). Nun ist das Team am Sonntag beim Tabellennachbarn SV Langensteinbach – Handball (10.) zu Gast. 

Die Mannschaft von Trainer Bourlakin hat die gleiche Anzahl an Verlustpunkten, jedoch ein Spiel weniger als die Füchse auf dem Konto. Mit einem Sieg würde Langensteinbach mit Malsch nach Pluspunkten gleichziehen – gewinnen die Füchse, könnten sie einen direkten Konkurrenten um den Abstieg vorrübergehend bis auf 4 Punkte distanzieren. Aufgrund dieser Tatsache ist von einer spannenden, engen Begegnung auszugehen. Das Hinspiel war mit 3 roten Karten eine ganz hitzige Angelegenheit und die Füchse zogen zu Hause knapp mit 30:31 in der letzten Sekunde den Kürzeren. Durch einen Auswärtssieg könnte man diese Erinnerungen wieder wett machen. 

Die Füchse sind auf jeden Fall hochmotiviert, ihren guten Lauf fortzusetzen und wollen auch in Langensteinbach punkten. Die Vorzeichen sind anders als im Hinspiel und man wird mit breiter Brust zum Ortsteil von Karlsbad fahren. Denn mittlerweile wird es jede Mannschaft schwer haben die Füchse zu schlagen. Anpfiff ist um 17.15 Uhr in der Jahnsporthalle in Langensteinbach.