Männer I: Verfolger-Duell für die Füchse

Am kommende Sonntag sind die Füchse zu Gast beim TV Neuthard. Das von Markus Baumann trainierte Team startete furios in die Runde und konnte zumindest in der Vorrunde großteils seine Erwartungen erfüllen. So zählte Neuthard neben den Aufstiegsfavoriten des HC Neuenbürg 2000 und des TSV Rot Handball zum erweiternden Kreis der Titelanwärter.

Ein kleine Krise zerstörte jedoch jegliche Aufstiegshoffnungen, weshalb sich das Team aus dem Handballkreis Bruchsal mittlerweile auf Platz 7 (18:18 Punkte) wieder findet.

Die Füchse dagegen sind furios in die Rückrunde gestartet, mit 4. Siegen aus 5. Spielen befindet man sich derzeit auf dem 9. Tabellenplatz (15:21 Punkte) und rechnet sich gerade deshalb eine kleine Chance gegen den Favoriten aus Neuthard aus. Bei einem doppelten Punktgewinn könnten man weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln und den Rückstand auf Neuthard bis auf einen Punkt verkürzen.

Im Hinspiel musste sich die Koch-Sieben nach großem Kampf mit 26:30 geschlagen geben. Besonders die mangelnde Chancenverwertung und die Ausdauer waren mit ein Grund für die ärgerliche Heimniederlage. Ein besonderes Augenmerk gilt es auf Timo Schwab und Jens Grub zu legen. So erzielten beide im bisherigen Saisonverlauf bereits über 150 Treffer für den TVN.

Anwurf in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard ist um 17.30 Uhr. Die Füchse freuen sich natürlich wieder über zahlreiche und laute Unterstützung von den Rängen.