weiblich A: Zum Meister der 1. Bezirksliga-Nord gekürt!

ASG Rot / Malsch 1 – TSV Wieblingen​​​ 27:18 (15: 5)

Am letzten Samstag bestritt die weibl. A1- Mannschaft der ASG Rot-Malsch ihr letztes Saisonspiel der Runde 16/17 in der Parkringhalle in Rot. Zur Vorbereitung dieser Begegnung traf sich die kpl. A-Jugend schon Freitagsabend im Gasthaus zum Engel, um sich bei Fanny mit Ouzo mit Beilagen zu stärken. Die Mädels hatten hier schon richtig viel Spaß und freuten sich riesig auf das anstehende Spiel gegen den TSV Wieblingen.

Bereits vor der Begegnung war klar, dass die Meisterschale an die ASG Rot-Malsch geht, jedoch wollte man den Titel natürlich ungeschlagen erringen. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten stand es nach 13 Minuten gerade mal 4:3 für das ASG Team, aber dann wurde bis zur Pause eine 15:5 Führung heraus geschossen.

Fabienne hatte dann die Idee, den Mädels zum Pausentee einen Zaubertrank zu verabreichen, um noch mehr Dynamik auf dem Spielfeld zu sehen. Leider wurde daraus nichts und in der 50.ten Spielminute stand es 23:13.

Vor großer Zuschauerkulisse wurde diese Begegnung jedoch souverän mit 27:18 hochverdient gewonnen. Somit wurde die weibl. A-Jugend mit 28:0 Punkten und einem Torverhältnis von 460 : 271 Toren verdienter Meister der 1.ten Bezirksliga Nord, klasse Mädels!!!

Direkt nach der Begegnung wurde vom Handballkreis Mannheim-Heidelberg, durch Michael Huber die Meisterschale und auch die Medaillen an die Mannschaft überreicht. Mädels, das war eine überragende Saison, hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen, Trainer und Betreuer der kompletten weibl. A-Jugend.

Danach ging es dann nahtlos über zu den Feierlichkeiten im Foyer der Roter Parkringhalle. Mit kühlen Getränken und Pizza wurde ausgelassen die Meisterschaft gefeiert.

Dann hatten die Mädels auch noch etwas organisiert und überreichten dem scheidenden Trainer Hartmut, der nach 17 Jahren Jugendtrainer, seine Karriere beendet, einen riesigen Geschenkkorb und ein tolles T-Shirt. Vielen herzlichen Dank!!