mJD-LL-N JSG Rot-Malsch vs. TSV TSV A Viernh’m 19:26 (6:12)

Fazit des Spiels: m. D-Jugend noch nicht in der Liga angekommen. Dies ist grob gesagt die Zusammenfassung des Spiels.

Am Wochenende war Viernheim unser Gegner, gegen diese Mannschaft hatte wir noch nie ein Spiel gemacht und unser Matchplan war ins Spiel gehen, alles geben und sehen was am Ende herauskommt. Aber nach ein paar Minuten war es schon abzusehen: Die Viernheimer sind heute ein (zu) starker Gegner. Wir hatten sofort zwei freie Chancen, haben diese nicht genutzt und so ging Viernheim mit 0:1 in Führung. Leider zog sich dieses Szenario durch die komplette erste Halbzeit. Vom Gefühl her waren wir ebenbürtig, aber wir machten einfach mehr leichte Fehler und der Gegner nutze dies konsequent aus. Deshalb war der Rückstand zur Halbzeit mit sechs Toren vollkommen verdient für Viernheim.

Wir nahmen uns in der Halbzeit vor dies zu ändern, die Fehler zu minimieren, Torchancen konsequenter zu nutzen und ggf. das Spiel noch eng werden zu lassen.

Leider gelang uns dies am Beginn der zweiten Halbzeit nicht und Viernheim konnte die Führung auf neun Tore ausbauen. Erst eine Auszeit brachte hier den erhofften Schwung ins Spiel unserer Jungs. Plötzlich wurde in der Abwehr konsequenter gearbeitet, die Angriffe besser vorbereitet und die Torchancen besser ausgenutzt. Plötzlich waren es nur noch vier Tore (17:21) und es sah so aus als könnten wir das Spiel drehen. Leider war dies nicht so und wir ließen in dieser Phase wieder eine gute Torchance liegen und machten leichte vermeidbare Fehler. Sofort waren es wieder sechs Tore Differenz und damit war das Spiel gelaufen.

Trotzdem sehen wir Trainer hier das Glas halbvoll. Wir wollten uns für diese Klasse qualifizieren, weil wir gegen solche Gegner spielen wollen und gegen solche Gegner kann gewonnen werden wenn wir unsere Fehler minimieren und die Torchancen nutzen. Wir müssen versuchen im Laufe der Runde unsere Leistung kontinuierlich pro Spiel zu steigern, dann kann es auch mit dem Gewinnen funktionieren.

Es spielten: Luis, Simon, Tom, Niklas, Joshua, Darian, Moritz, Simon, Elias, Lukas, Linus und Bengt.