F-VL TSV Malsch vs. TV Dielheim 27:27 (14:16)

Die vielen Zuschauer, die am Sonntag Nachmittag den Weg in die Reblandhalle gefunden haben, sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen ein durchweg spannendes und nervenaufreibendes Derby. Den besseren Start in die Partie erwischten zunächst die TSV-Damen, die sich bis zur 20. Minute einen 2-Tore-Vorsprung erspielen konnten. Doch dann spielte Dielheim zunehmend druckvoller und nutzte die Nachlässigkeiten und Abstimmungsprobleme in der Malscher Abwehr. Dazu wurden auf Malscher Seite beste Chancen (insgesamt alleine vier 7 Meter) ausgelassen. Folglich lag man bis zur Halbzeit mit zwei Toren im Hintertreffen (14:16).

Gut eingestellt kamen die TSV-Damen aus der Kabine und konnten direkt zum 16:16 ausgleichen. Was dann folgte, war ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Die Führung wechselte hin und her. 12 Minuten vor Schluss konnten sich die Dielheimerinnen erstmals auf drei Tore absetzen (21:24) und schienen nun das bessere Ende auf ihrer Seite zu haben. Als dann auch noch Geburtstagskind Celine und Tanja Ungerer in der 54. Minute beim Stand von 22:24 zeitgleich eine 2-Minuten-Strafe aufgebrummt bekamen, dachten wohl alle: das war’s jetzt. Doch die Mannschaft bewies eine tolle Moral, steckte nie auf und erzielte in doppelter Unterzahl sogar den Anschlusstreffer zum 23:24. Gepuscht von diesem Erfolgserlebnis gelang kurz darauf auch noch der Ausgleich zum 24:24. Die letzten fünf Minuten waren dann Krimi pur: Dielheim legte vor, Malsch glich aus. So auch 20 Sekunden vor Schluss, als Dielheim der Führungstreffer zum 26:27 gelang. Doch auch hier haderten die TSV-Damen nicht lange, gingen sofort zum Gegenangriff über und wurden belohnt: Sabrina Scherer erzielte fünf Sekunden vor Schluss den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 27:27.

Es spielten: A. Zöllner und J. Oestringer im Tor; M. Rensch (5/2); T. Reiß, N. Bride (3), E. Kernberger, J. Bujnoch (1), M. Kilian (1), M. Valentin, T. Ungerer (1), L. Stegmüller (1), S. Scherer (6), J. Wirth (3), C. Ungerer (6/2)