mJD-LL-N SG Eding/Fried vs. JSG Rot-Malsch 16:20 (10:9)

Am Wochenende waren wir zu Gast bei der SG Edingen-Friedrichsfeld, diese Mannschaft zählt sich zu den Mannschaften, die im ersten Drittel dieser Liga mitspielen möchten. Also stand uns eine schwere Aufgabe bevor. Nach den ersten beiden Ergebnissen war unsere Prognose: ein gutes Spiel machen und nicht zu hoch verlieren.

Aber nach drei Minuten stand es schon 4:0 für SG Edingen-Friedrichsfeld. Wir begannen wieder wie in den Spielen zuvor mit schlechter Chancenauswertung und leichten Fehlern. Aber ab diesen Zeitpunkt war plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld. Die Jungs spielten von nun an geschlossener, d. h. die Chancen wurden genutzt, Fehler minimiert und in der Abwehr sah man kollektives Zusammenspiel. Vor allem der kämpferische Einsatz stimmte und plötzlich waren wir im Spiel. Die SG Edingen-Friedrichsfeld lag zwar immer leicht mit einem oder zwei Toren in Front, aber Sie konnten uns nicht abschütteln. Zur Pause ging es mit einem 10:9.

Die Pausenansprache war für die Trainer recht einfach: weiter so und nicht nachlassen. Und genau dies ist dann auch eingetreten. Da unser Torwart Luis auch noch einen guten Tag erwischt hatte, wurde es ein klasse Spiel in der zweiten Hälfte. Was uns als Trainer riesig gefreut hat: die Jungs spielten eine konstante zweite Hälfte. Dadurch kippte Mitte der zweiten Hälfte das Spiel, unsere Jungs gingen erstmals in Front (12:13). Und dies haben Sie sich nicht mehr nehmen lassen. Der Vorsprung wurde ausgebaut -> Auswärtssieg. Die Freude war nach dem Schlusspfiff riesig.

Wir Trainer waren echt stolz auf die Truppe, jeder hat für jeden gekämpft, es stand wirklich eine geschlossene Mannschaft auf dem Feld.
Fazit: JSG Rot-Malsch in der Liga angekommen!? Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Es spielten: Marcin, Niklas, Joshua, Darian, Moritz, Simon, Julius, Elias, Luis, Marcio, Lukas und Linus.