wJA-BL: JSG Rot-Malsch vs. HG Ofter/Schw 28:23 (16:14)

Heimsieg gegen HG Oftersheim/Schwetzingen

Am 03.10.2018 trat die JSG Rot/Malsch zum ersten Heimspiel in Rot gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen an, die man schon aus der Qualifikation kannte. Nach der ersten Niederlage, gegen die SG Stutensee/Weingarten, wollte man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen.

Leider war man nicht gleich wach und lag schnell nach 9 Minuten mit 2:6 hinten. Doch durch eine immer bessere Abwehr, gute Konterchancen und geschickte Spielzüge im Angriff konnten die JSG-Mädels zum 7:7 aufholen. Von da an verlief das Spiel sehr ausgeglichen und nach 25 Minuten stand es 12:12. Kurz vor der Pause gelang es der JSG, sich einen 2-Tore-Vorsprung zu erarbeiten und so ging es mit 16:14 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnte man den Vorsprung weiter ausbauen auf 21:16 (38.Minute). Celine Ungerer und Mara Müller (mit jeweils 10 und 9 Toren) hatten einen sehr guten Tag und konnten mit schnellen Kontertoren die JSG in Führung halten. Man ließ den Gegner, gegen den man in der Qualifikation um 1 Tor verloren hatte, nicht näher herankommen. Die HG bekam noch einen kleinen Lauf in der 39. Minute und erzielte 3 Tore hintereinander (von 23:17 zu 23:20). Die JSG-Mädels kämpften jedoch mit aller Kraft dagegen an. In der Endphase konnte man sich noch einen deutlichen Vorsprung von 5 Toren erschaffen und gewann das Spiel schließlich verdient mit 28:23. Der Verletzten Julia Schimmel (HG), die sich in der 59.Minute an der Schulter verletzte, wünschen wir Gute Besserung. 

Vielen Dank an die Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung und unsere Zeitnehmerin Anja Steger. Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am 13.10. um 13.30Uhr in Malsch gegen den TV Brühl. 

Es spielten:
Julia Müller (Tor), Ronja Back (Tor), Luisa Reinfant, Celine Ungerer (10), Franziska Steger (2), The Scholtes (5), Maja Ernst (1), Celine Merten, Giulia Hocker (1), Anna Fessler, Mara Müller (9), Johanna Gering, Lea Engelhardt, Michaela Valentin