Gemischtes Wochenende für die männliche B-Jugend

mJB-BL: JSG Rot-Malsch vs. Post Südst KA 32:18 (16:10)

Am Samstag begrüßte die B1 die Post Südstadt Karlsruhe in der Reblandhalle. Man startete schwer ins Spiel und brauchte einige Zeit, um den Gegner zu studieren. Die Abwehr stand gut, allerdings gelang vorne kein Durchbruch. So stand es nach 9 Minuten Spielzeit erst 2:1. Doch dann schien der Knoten geplatzt zu sein und die Jungs starteten mit cleveren Angriffen und weiterhin solider Abwehrarbeit durch. In kurzer Zeit konnte ein solider Vorsprung vom 5:1 hin zum 9:3 erarbeitet werden. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit beibehalten werden und so ging man mit 16:10 in die Pause.

Auch nach der Pause ließen die Jungs nicht in der Konzentration nach, spielten tolle Angriffe und ließen hinten wenig zu. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein und so trennte man sich am Ende mit 32:18. Toll gespielt, weiter so!

Es spielten: Louis Schäfer (TW), Gabriel Moser, Levin Eder, Philipp Drescher, Laurenz Springer, Ian Fleck, Jonas Thome, Alex Barth, Hendrik Steger, Daniel Kuch, Mirko Müller

mJB-BzL1: JSG Rot-Malsch 2 vs. SG Brüh/Ketsch 19:20 (10:9)

Am Sonntag begrüßte die B2 die Spielgemeinschaft aus Brühl/Ketsch, ebenfalls in der Reblandhalle. Man startete konzentriert und hatte sich viel vorgenommen. Allerdings wurden im Angriff viele Chancen vergeben, so dass es nach 6 Minuten Spielzeit erst 3:3 stand. Die Abwehr war einigermaßen stabil. Allerdings schlichen sich nach und nach viele Einzelfehler ein, so dass sich der Gegner nach 18 Minuten einen 3-Tore-Vorsprung erarbeitet hatte (5:8). Nach einer Auszeit der JSG, in der die Jungs klare Ansagen bekamen, starteten die Jungs eine Aufholjagd, so dass sie zur Halbzeitpause sogar mit einem Tor in Führung lagen (10:9).

Aber auch in der zweiten Halbzeit sollte die Chancenverwertung nicht besser werden, so dass Brühl/Ketsch nach 36 Minuten wiederum mit 3 Toren vorne lag (12:15). Diesen Vorsprung ließen sich die Gegner nicht nehmen, so dass es in der 47. Minute sogar 16:20 stand. Mit letzter Kraft stemmten sich unsere Jungs dagegen und konnten in den verbliebenen Minuten noch 3 Tore werfen, so dass es am Ende mit 19:20 eine knappe Niederlage war. Schade, da wäre mehr drin gewesen.  Es spielten: Dominik Ittensohn (TW), Andreas Valentin, Niklas Stiel, Jakob Back, Hendrik Steger, Maxi Popp, Daniel Kuch, Linus Wachter, Nils Hoffmann, Leon Baier, Luca Heinzmann, Robin Freudenberg

Vielen Dank an unseren Zeitnehmer Thomas Hassel, der uns wieder bei beiden Spielen zur Verfügung stand.