mJD-LLN: JSG Rot-Malsch vs. HG Ofter/Schw – 16:21 (9:11)

Mittwoch, 03. Oktober 2018

Am Feiertag war der Tabellenführer aus HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast bei uns. HG Oftersheim/Schwetzingen lag verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, vielleicht gelang es uns den Tabellenführer zu ärgern und etwas Zählbares zu holen.

Unsere Jungs begannen das Spiel auch gut, der Anfang wurde nicht verschlafen und das Spiel war ausgeglichen. Leider konnten wir uns in der ersten Halbzeit, trotz guter Chancen nicht absetzen und weil auch die Fehlerquote leicht höher war als beim Gegner lagen wir zur Halbzeit zwei Tore zurück. Kein Problem, in den vorangegangenen Spielen war die zweite Hälfte eh unsere Stärkere.

Aber HG Oftersheim/Schwetzingen drehte zu Beginn der zweiten Hälft kurz auf, unsere Jungs konnten hier nichts entgegensetzen und die fünf Tore Rückstand waren nach zwei Minuten vorhanden. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr einholen. Die Jungs kämpften und gaben Ihr Bestes, aber wieder einmal war die Chancenauswertung von uns nicht gut und somit konnten wir das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten drehen.

Fazit: Trotz Aufwind durch den letzten Sieg und eine Steigerung der Leistung gegenüber den ersten beiden Spielen, es reichte nicht gegen den Tabellenführen. Die Devise lautet: Weiter so Jungs, die nächsten Punkte sind mit dieser Leistungssteigerung möglich.

Es spielten: Tom Feindler, Nicklas Walter, Joshua Knopf, Darian Mollov, Moritz Gleie, Simon Schneiders, Elias Eder, Luis Pfeffer, Ben Hütten, Lukas Thome und Linus Engelhardt