wJC-BL: TSG Ketsch vs. JSG Rot-Malsch – 31:20 (16:8)

C-Jugend Mädels bei der TSG Ketsch chancenlos

Im Ligaspielam Sonntag war unsere weibliche C-Jugend-Mannschaft zu Gast bei der TSG Ketsch. Ketsch gehört in dieser Runde zu den Titelfavoriten und ist nach fünf Spielen bishernoch ungeschlagen. So rechnetenwir auch nicht damit, das Spiel für uns entscheiden zu können. Ziel war es viel mehr, Ketsch so lange wie möglich Paroli zu bieten und ein gutes Spiel zu liefern.

Auch wennschnell klar war, dass der Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht wurde, habenunsere Mädels gut gekämpft und ihre Chancen genutzt. Zur Halbzeitstand es 16:8 und auch nach Wiederanpfiff legte Ketsch das gleiche Tempo wie zuBeginn vor. So endete das Spiel letztendlich 31:20. Erfreulichauf unsere Seite war, dass alle Siebenmeter sicher verwandelt werden konnten.

Wir werden diese Begegnung als Erfahrungsgewinn abhaken und uns auf unser nächstes Spiel am 11.11. zuhause gegen Neuenbürg/Pforzheim konzentrieren, das wir dann hoffentlich für uns entscheiden können.

Für die JSG spielten: Marie Thome, Clara Obermaier, Lara Weis, Jenny Hikade, Stella Redmann, Hannah Rothermel, Marielle Schneiders, Leonie Förderer, Nele Herrmann, Johanna Langer, Vieviene Hook, Fiona Schmitt und Chiara Katzenmayer.