wJD-KL2: JSG Rot-Malsch 2 vs. SG Walldorf Astoria 24:14 (13:7)

Niederlage beim Tabellenführer Walldorf

Am Sonntag konnten wir in Walldorf dem ungeschlagenen Tabellenführer zum Derby entgegen treten. Allzu große Erwartungen hatten wir mit unserer D2 nicht, da wir diesen Gegner bisher mit unserer D1 weder in der Quali noch bei einem Vorbereitungsspiel schlagen konnten. Als das Spiel losging bestätigte sich diese Einschätzung erst Mal. 5:1 Rückstand nach 5 Minuten ließen die Zuschauer eine deftige Klatsche befürchten, jedoch waren das lediglich unsere gewohnten Anfangsschwierigkeiten, die sich nach der frühen Auszeit dann auch erledigten. Was die Zuschauer danach zu sehen bekamen war ein schönes Spiel auf beiden Seiten. Walldorf war nie gefährdet und gab auch zu keiner Zeit das Spiel aus der Hand, allerdings konnten wir immer wieder zeigen, dass unsere jüngeren Spieler auch schon Handball spielen können und auch immer wieder erfolgreich den Gegner ausspielen können. Bei der Wurfkraft, der Cleverness bei Tempogegenstößen und beim individuellen Durchsetzungsvermögen waren wir unterlegen, dafür gab es viele Lichtblicke im Abwehrverhalten, spielerisch, beim Erarbeiten von Torchancen und bei der Einstellung insgesamt.
Wir waren an diesem Spieltag trotz der deutlichen Niederlage also keineswegs unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Es spielten: Kim-Sophia Becker, Rana Ünal, Marie Klefenz, Aylin Emre, Amia Müller, Victoria Edinger, Lilia Enuloe, Beatriz Bras, Svenja Galka, Loreen Freudenberg, Rosalie Werstein.