Schwarzwaldfahrt wE und wD

23. – 25. November 2018

Die nachfolgenden Berichte haben die Teilnehmerinnen der Schwarzwaldfahrt mit minimaler Unterstützung selbst geschrieben.

Bericht der weiblichen E-Jugend

Endlich war es so weit. Die Aufregung war groß. Wir trafen uns alle am Parkplatz Parkringhalle in Rot zur gemeinsamen Fahrt nach Bühlertal, Hundseck. Nach 1,5 Stunden kurzweiliger Fahrt erblickten wir unsere große Skihütte. Wir warteten vor der Hütte bis unsere Betreuer uns in die Zimmer geführt hatten. Aber zum Glück sind wir so ein tolles Team und die Zeit verging wie im Flug. Nach dem Beziehen der Zimmer und dem Erkunden der Hütte gab es Abendessen. Hamburger, Hurra! Anschließend durften wir so lange wach bleiben wie wir wollten. Die Zimmer wurden zu Höhlen, Schmink- und Haarstudios. Plötzlich war es Morgen. Alle warteten auf das Frühstück. Das Warten wurde belohnt, denn das Frühstück war sehr, sehr lecker.

Bericht der weiblichen D-Jugend

Der Morgen fing nicht gut an, denn wir mussten das Frühstück abräumen. Danach ging es zu Fuß (2 km) zur nahe gelegenen Rodelbahn „Mehliskopf“. Der Fußmarsch war wider Erwarten voll cool, da wir einen zahmen, streunenden Hund gefunden hatten, den wir Timmy tauften. Wir konnten mit ihm Stöckchen spielen, er hörte auf Kommandos und folgte uns bis zur Rodelbahn.

Endlich angekommen machte sich die Kälte bemerkbar. Wir mussten noch warten bis die Karten besorgt, die Regeln erklärt und die Fahrgemeinschaften gebildet waren. Die Abfahrten waren zwar kalt aber sehr schön. Selbst die Kinder, die zuerst unsicher waren fanden es toll. Der Rückmarsch war traurig, weil wir Timmy nicht wieder gesehen haben.

Bis zum Abendessen war Zeit für Erholung und Spiel. Das Abendprogramm war ein Spieleabend mit Preisen. Wir suchten nach Gold, spielten Tischkicker, machten Eierlaufen mit echten Eiern, beantworteten spannende Fragen, knobelten bei „Wer bin ich“ und gaben unser Bestes bei Pantomime.

Danach feierten wir noch schön, denn es war unser letzter Abend. Früh um 9 Uhr wurden wir zum Frühstück geweckt. Danach mussten wir unsere Sachen packen und es ging wieder zurück nach Hause.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.