wJA-BL: JSG Rot-Malsch – TV Bammental – 48:27 (25:13)

Weibliche A-Jugend startet durch (Teil 1)

Nachdem wir 5 Wochen Spielpause hatten, begrüßten wir am 24. November die Mädels des TV Bammental. Als Ziel hatten sich unsere Mädels vorgenommen, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

So starteten sie konzentriert und konnten in den ersten 8 Minuten bereits auf 6:0 davonziehen. Begünstigt war dies auch dadurch, dass die Gegner in Unterzahl starteten, da einige Spielerinnen der B-Jugend erst später eintrafen. Nach etwa 10 Minuten fanden auch die Bammentaler ins Spiel und starteten eine Aufholjagd, so dass es in der 14. Minute nur noch 8:6 für uns stand. Dies rüttelte unsere Mädels wach und in der Abwehr wurde wieder konsequenter gedeckt. Gleichzeitig setzte man sich im Angriff erfolgreich durch. Der Vorsprung konnte so immer weiter ausgebaut werden, so dass man mit 25:13 in die Halbzeitpause ging.

Dennoch wurden die Mädels in der Pause gewarnt, nich übermütig zu werden und weiter zu kämpfen. Dies gelang auch, so dass in der zweiten Halbzeit ein Tor nach dem anderen geworfen wurde. Der Sieg war somit nie gefährdet und die Mädels konnten die 2 Punkte verdient mit nach Hause nehmen. Unglücklicherweise verletzte sich Giulia in der Abwehr und brach sich die Nase. Wir wünschen ihr Gute Genesung und hoffen, dass sie bald wieder fit ist.