wJA-BL: MTV Karlsruhe vs. JSG Rot-Malsch – 26:28 (17:14)

Weibliche A-Jugend startet durch (Teil 2)

Die erste Hürde war genommen, nachdem alle Spielerinnen und Trainer die Halle gefunden hatten. Nachdem die Mädels am vergangenen Wochenende einen Sieg errungen hatten, wollten sie dies gerne wiederholen.

Allerdings startete man mit schweren Beinen ins Spiel. Zu viele Ballverluste und zu wenig Druck aufs Tor führten dazu, dass es nach 10 Minuten 4:4 stand. Dann setzten sich unsere Mädels leicht ab (5:8 in der 15. Minute), büßten den Vorsprung aber wieder ein. In der Auszeit in der 21. Minute wurden die Mädels angewiesen, klarere Chancen herauszuspielen und in der Abwehr konsequenter zu arbeiten. So konnten sie sich kurzzeitig wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten (12:14), verloren diesen aber wieder und mussten dann sogar noch weitere 3 Tore in Folge des Gegners bis zur Halbzeitpause (17:14) hinnehmen.

Wollten die Mädels dieses Spiel drehen, mussten sie sich deutlich mehr anstrengen. Liefen die Damen zunächst noch dem Vorsprung der Karlsruher hinterher, gelang ihnen in der 39. Minute erstmals wieder der Ausgleich zum 20:20. Ab da blieb es beim ständigen Schlagabtausch, so dass es in der 59. Minute 26:26 stand. Dann traf Mara zum 26:27 und Julia konnte sowohl einen Siebenmeter als auch einen freien Konter der Gegner abwehren. Im Gegenzug startete Celine noch einmal quer durchs Feld und netzte zum 26:28 Endstand ein. Toll gekämpft!