wJD-KL1: JSG Rot-Malsch 1 vs. TV Meckesheim – 19:13 (11:6)

Super Spiel und Sieg gegen Meckesheim

Samstag, 01. Dezember 2018

Wirklich beeindruckend, was unsere Mädels am Samstag gegen Meckesheim den Zuschauern boten. Wer vor dem Spiel aufmerksam die Spielerinnen beim Aufwärmen beobachtete konnte sich schon vorstellen, was dann im Spielverlauf gezeigt wurde: 100% Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Spielfreude!

Die erste Halbzeit war der bisherige Höhepunkt dieser Saison. Ist oft gerade diese Phase des Spiels unsere Achillesverse, war es diesmal genau umgekehrt. Volle Konzentration, dadurch kaum technische Fehler oder Ballverluste, und wenn doch sofortiges Nachsetzen und Rückeroberung des Balls. Körperlich mindestens ebenbürtig hielt Meckesheim zwar tapfer dagegen, war aber immer wieder einen Schritt zu spät. Auch unsere sonstige Schwäche beim Torabschluss war heute nicht bemerkbar. 11:6 war der Halbzeitstand aber das Spiel wurde von Meckesheim nicht aufgegeben.

In Hälfte 2 konnte der Gegner seine Stärken besser ausspielen und kämpfte auch leidenschaftlich, biss sich aber an uns letztlich die Zähne aus. Am Ende war es ein klarer Sieg für uns und ein tolles Spiel dazu. Vielleicht hat die Schwarzwaldfahrt ja wirklich dazu beigetragen, denn der Teamgeist ist die Grundlage für den Erfolg der Mannschaft.

Es spielten: Jasmin Baranczyk, Lilia Enuloe, Beatriz Bras, Svenja Galka, Melis Cengiz, Charlotte Schell, Julia Maria Hikade, Rosalie Werstein, Eliane Eichberger, Carolina Schulz.