Frauen, Verbandsliga: TSV Malsch – Spvgg Ilvesheim 20:20 (5:10)

Vergangenen Sonntag (10.02.) empfingen die TSV-Mädels den Tabellenachten aus Ilvesheim. Im Abstiegskampf der Verbandsliga war den Mädels bewusst, dass die zwei Punkte heute ganz dringend aufs eigene Konto müssen. Leider war dies in der ersten Halbzeit auf Seiten der Mälscherinnen überhaupt nicht bemerkbar. Fünf Tore in 30 Minuten sagen eigentlich alles aus, was man den Zuschauern hier ablieferte. Nach einer deftigen und wachrüttelnden Ansage des Trainers in der Halbzeitpause wollte man nun den Zuschauern und auch sich selbst beweisen, dass man auch anders kann. In knapp neun Minuten konnten die Mädels durch schnelles Spiel nach vorne, durch herausgeholte Siebenmeter und durch schöne Spielzüge auf 10:13 verkürzen. Der Kampfgeist der Mädels war nun geweckt. Nun fielen die Tore fast im Minuten-Takt bis zur 53 Minute – Stand 16:19. Dann folgte ein Drei-Tore-Lauf der Mälscherinnen zum 19:19-Ausgleich. Doch Ilvesheim legte nochmal zum 19:20 vor. Leider konnte man im folgenden Angriff des Spiels den Ball nicht im Tor der Gegnerinnen versenken und musste nochmals zurück in die Abwehr. Ilvesheim versuchte nochmals durchzudringen, aber scheiterte. Nun hatten die Mädels noch 20 Sekunden, um nachzulegen. Man ging in die schnelle zweite Welle über und konnte drei Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter herausholen. Youngster Celine Ungerer übernahm die Verantwortung und versenkte den Ball im Netz. So war man zwar nicht zufrieden, aber trotzdem überglücklich über den einen Punkt.

Es spielten: L. Göbel und J. Oestringer im Tor; C. Ungerer (11/7), S. Scherer (3), N. Bride (2), E. Kernberger (1), L. Stegmüller (1), J. Wirth (1), T. Ungerer (1), J. Bujnoch, J. Gand