wJD-KL2: TSG Wiesloch 1 vs. JSG Rot-Malsch 2 – 16:20 (11:11)

Auswärtssieg nach Steigerung in der zweiten Halbzeit

Samstag, 16. Februar 2019

Am Samstag durfte sich unsere D2 in der Stadionhalle in Wiesloch mit dem Nachwuchs der TSG messen. Der Beginn fiel uns allerdings diesmal richtig schwer. Schon bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte war kaum Bewegung der Spieler ohne Ball zu sehen. Somit gab es in Folge auch kaum freie Anspielmöglichkeiten. Außerdem konnte man meinen, der Ball wollte nicht so wie die Spieler wollten oder umgekehrt. 7:3 stand es irgendwann für Wiesloch und wir merkten, wir mussten etwas mehr tun um hier zu bestehen. Die technischen Fehler konnten wir im Verlauf der ersten Hälfte zwar weiterhin nicht abstellen, aber läuferisch wurde es dafür besser. Und der Mehraufwand lohnte sich. Mit 11:11 konnten wir in die Halbzeitpause gehen.

In Abstimmung mit dem Gastgeber und dem Schiedsrichter konnten wir in der Halbzeitpause etwas Luft aus dem Spielball lassen. Schon war das Spielgerät in der zweiten Hälfte griffiger und somit reduzierte sich die Fehlerquote bei der Ballannahme und Ballbehandlung auf ein normales Maß. Des Weiteren konnten wir den Gegner mit einer konsequent offensiven Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten bringen und zu Ballverlusten provozieren. 12:16 war dann der Zwischenstand, ab dem wir das Spiel im Grunde für uns entschieden hatten. Die Freude nach dem Spiel war groß und berechtigt.

Es spielten: Kim Becker, Svenja Galka, Rosalie Werstein, Eliane Eichberger, Lena Neuschmid,
Aylin Emre, Amia Müller, Marie Klefenz, Rana Ünal, Lilia Enuloe, Victoria Edinger, Merit Pister.