Frauen, Verbandsliga: TSV Malsch – HC Mannheim/Vogelstang 29:31 (19:14)

Schlechte zweite Halbzeit kostete den Sieg

Nachdem die TSV-Mädels letzte Woche zwei Punkte aus einem kampfbetonten Spiel aus Walldorf mitnehmen konnten, wollten sie am Samstag in eigener Halle nachlegen und gegen MA-Vogelstang punkten. Dies war auch in den ersten 30 Minuten sichtbar. Nachdem man mit 2:3 hinten lag, legte man vorne durch schöne Spielzüge und Doppelpässe vor und konnte zur Halbzeit mit 19:14 in die Kabine gehen. Anstatt an dieser Spielweise festzuhalten, spielte man vorne unnötigerweise viel zu hektisch und durch viele technische Fehler lud man Vogelstang immer wieder zu einfachen Kontertoren ein. So schwand der Vorsprung dahin und die Gäste konnten in der 42. Minute zum 21:21 ausgelichen. Während die TSV-Mädels im Angriff ideenlos immer wieder scheiterten, kam Vogelstang zu einfachen Toren, da man zu inkonsequent in der Abwehr stand. So konnten die Gäste bis zu 58 Minute zum 27:30 davonziehen. Die Mädels legten zwar noch zweimal nach, aber Vogelstang schloss den letzten Angriff mit einem Tor ab und man musste sich 29:31 geschlagen geben.

Es spielten: L. Göbel und J. Oestringer im Tor; N. Bride (2), E. Kernberger (3), J. Bujnoch (1), M. Kilian (3), T. Ungerer (1), L. Stegmüller (1), S. Scherer (6), C. Ungerer (12/5), J. Gand

Die Mädels haben nun Faschingspause und müssen am Sonntag, den 17.03., zum Tabellensechsten TG Neureut. Hier geht der Abstiegskampf um 16:00 Uhr weiter!