Quali-Bericht der mC1 und mC2

Erfolgreiche Qualifikation der männlichen C-Jugend

Nach eine konzentrierten und intensiven Vorbereitungsphase mit zwei Trainingslagern und einigen Vorbereitungsspielen haben die Jungs der neuen C-Jugend Ihre Qualifikation mit großen Erfolg abgeschlossen.

Die ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehende C2-Mannschaft schaffte in der Bezirksliga-Qualifikation ohne Niederlage den Gruppensieg. Gegen die großteils älternen und körperlich stärkenen Gegner aus Mannheim-Vogelstang, Waldhof-Mannheim, Viernheim und Edingen-Friedrichsfeld haben sich die Jungs der C2 mit großem Einsatz und viel Spielwitz verdient den Platz in der Bezirksliga 1 gesichert.

Auch die erste Mannschaft aus Spieler des älteren Jahrgangs 2005 und einigen Spielern des Jahrgangs 2006 zeigte spielerisch und kämpferisch eine super Leistung. Mit dem Sieg in der Vorqualifikationrunde zuhause und einem Dritten Platz im darauffolgenden Turnier in Leutershausen hat die C1 wieder einen Platz in der Badenliga erreicht. Unsere C-Jugend spielt damit um dritten Mal in Folge in der höchsten Badischen Spielklasse.

Die Fotos zeigen die erschöpften aber glücklichen Mannschaften nach den Turnieren. Spieler und Trainer bedanken sich bei den Eltern die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung und bei der Auto-Bar St.Leon-Rot für die neuen Warmlaufshirts. Wir freuen uns schon auf die kommende Runde.

Die Trainer (Manuel Siegel, Marco Brucker, Thomas Prill, Robert Grüneberg, Michael Moser)

mC1
mC2