TSV Malsch ehrte und feierte seine Meistermannschaften

Den Auftakt des diesjährigen Vatertags- und Sportfestes des TSV Malsch bildete die Meisterfeier der erfolgreichen Meistermannschaften. Insgesamt konnten sich während der vergangenen Verbandsrunde zwei Jugendmannschaften den Meistertitel sichern. Die männliche A-Jugend wurde in Ihrer Klasse Landesligameister und die männliche E-Jugend feierte die errungene Meisterschaft der Kreisliga. Allen Mannschaften Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Die Vorstände Andreas Weber, Robert Neubauer und Norfried Hobler ehrten die erfolgreichen Jugend ASG-Mannschaften. Die Ehrungen begannen mit der jüngsten Mannschaft, der männlichen E-Jugend, Kreismeister wurden: Fabian Baier, Matthis Bechtler, Aaron Bohn, Oskar Dörr, Nick Feindler, Luis Förderer, Max Förderer, Julius Gehring, Finn Götzmann, Till Gräwe, Sijan Jenne, Lukas Kaminski, Andre Paris, Henry Rusnyak, Henrik Schwarz, Per Tauer, Jan Triller, Thomas Valentin, Leart Xhylani, Luca Engel und Moritz Pietrulla. Als kleines Präsent gab es für jeden Spieler ein Meistershirt. Dem Trainerteam Lotsch Gehring, Monika Bechtler sowie Diane Herrmann dankten die Vorstände für deren Engagement. Danach wurde die männliche A-Jugend der ASG Rot/Malsch geehrt. A-Jugend Landesliga-Meister wurden: Bastian Back, David Wribe, Tim Billmaier, Moritz Goller, Raphael Thome, Nils Klary, Tim Konrad, Tobias Lurz, Moritz Billmaier, Jonas Thome, Ian Fleck, Robert Schmidt, Lucas Pospisil, Benjamin Brown, Leon Wacker, Jannis Röckle, Andreas Valentin, Gabriel Moser, Levin Eder, Niklas Paul und Fabian Koch. Trainiert wurden die Jungs von Michael Speckert, Katja Heinzmann und Thomas Ulm. Als Dank und Anerkennung erhielten die Spieler ebenfalls Meistershirts überreicht.

Erster stellvertretender Bürgermeister Robert Krippl überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde, er lobte die traditionell gute Jugendarbeit des TSV Malsch, ging aber auch auf die sehr gut funktionierende Spielgemeinschaft mit Rot ein.

Als Dank und Anerkennung für die gute Arbeit übergab der den drei Vorständen Andreas Weber, Norfried Hobler und Robert Neubauer ein Geschenk der Gemeinde, das die Dreien gerne in Empfang nahmen und sich anschließend im Namen des TSV bei der Gemeinde für die Unterstützung bedankten.

Den jungen Sportlern und Sportlerinnen wünschte Robert Krippl noch viel Spaß bei ihrem Hobby und weiterhin viel Erfolg und noch viele weitere Meisterschaftsfeiern in den nächsten Jahren.

Nach dem offiziellen Teil wurden die Meisterschaften bei herrlichem Frühsommerwetter in den Zelten noch gebührend gefeiert.

TSV Malsch Meisterehrung 2019 der E-Jugend (Kreismeister) und A-Jugend (Landespokalmeister). 29.05.2019 – Jan A. Pfeifer – 0172-6290959