M-VL: TSVG Malsch vs. TSV H’schuhsh – 28:20 (14:9)

Heimsieg in der Reblandhalle

Vor einer gut besuchten Reblandhalle stellten die Füchse gegen den TSV Handschuhsheim Handball ihre Heimstärke unter Beweis und siegten auch in der Höhe verdient mit 28:20 (14:9).

Christian Koch musste auf Stammspieler Breitenstein verzichten und deshalb auch im Deckungsverbund ein wenig improvisieren. Auch Julian Funkert fehlte urlaubsbedingt. Kampfsau Olbert rückte dafür in den Mittelblock. Nach einer kurzen Abtastphase (3:3) legte vor allem die rechte Angriffsseite los wie die Feuerwehr – mit einem Dreierpack sorgte Schay für die 6:3 Führung, welche auf 10:4 (18. Min.) ausgebaut wurde. Dann die traditionelle kurze Schwächephase der Füchse, welche Handschuhsheim eiskalt ausnutze, um auf 11:9 zu verkürzen, doch dieses Mal ließen sich die Füchse nicht aus der Ruhe bringen, sondern legten zur Halbzeit wieder auf 14:9 vor.

Die Führung gab Malsch bis zum Ende nicht mehr her. Knackpunkt war die 48. Minute, als den Gästen beim Stand von 20:18 ein 7m zugesprochen wurde und sie die Möglichkeit hatten, noch einmal gefährlich auf ein Tor heranzukommen. Doch der für den 7m eingewechselte Fröhlich parierte mit einem katzenartigen Reflex. Während den Gästen nur noch zwei Tore gelangen, schraubten die Füchse das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 28:20 hoch.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler zum Einsatz kamen und ihren Teil dazu beigetragen haben. Der Sieg war am Ende verdient, da man vor allem wieder in der Abwehr hart arbeitete. Dennoch ist nach dem zweiten Spiel immer noch genügend Luft nach oben, vor allem was das Angriffsspiel betrifft.

Daniel Brown, Moritz Fröhlich (Tor), Mikka Jenne (2), Carsten Frank, Lukas Olbert (2), Samuel Livaja (1), Holger Hipp (3), Philipp Schay (5), Marius Jörres (5/2), Marcel Feldpausch (4), Jann Jenne (2/1), Andreas Walz, Dennis Schnurr, Manuel Bambach (4)