mJE-KL1: TSG Wiesloch vs. JSG Rot-Malsch – 126:126/18:21

Was für ein aufregendes Spiel! Erst kurz nach dem Schlusspfiff stand fest, wie die Punkte verteilt werden würden.

Aber der Reihe nach: Unsere E-Jugend war am Sonntag zu Gast bei der TSG Wiesloch. Anpfiff war morgens um 11 und irgendwie war diese Uhrzeit etwas zu früh für unsere Jungs, brauchten wir doch erst einige Minuten, um aufzuwachen und ins Spiel zu finden. Bis dahin war der Gastgeber tonangebend und führte recht schnell mit 7:4. Es dauerte gute 10 Minuten, bis wir uns auf das schnelle Angriffsspiel der Wieslocher eingestellt hatten. Tor um Tor mussten wir uns heranarbeiten und in der 14. Minute schafften wir erstmals den Ausgleichstreffer zum 9:9 um gleich danach sogar die Führung zu übernehmen. Zur Halbzeit stand es wieder ausgeglichen 12:12.

In der zweiten Spielhälfte hieß es dann, die Treffer auf möglichst viele Schützen zu verteilen, da ja in der E-Jugend der Multiplikator oft spielentscheidend ist. Und das ist oft gar nicht so einfach, mal ist eine Fußspitze im Kreis, mal ist die Latte im Weg, oder manchmal ist das Tor einfach zu klein.

Dennoch lief die zweite Halbzeit wesentlich besser als die erste, beim Schlusspfiff lagen wir hauchdünn mit 18:21 in Führung. Jetzt ging das Rechnen und Zittern los. Wiesloch hatte einen Torschützen mehr, aber 3 Tore weniger erzielt. Letztendlich ging das Spiel sehr gerecht mit 126:126 aus. Beide Mannschaften konnten sich so über einen Punkt freuen.

Für die JSG spielten: Jan T., Jonas, Niklas, Oskar, Joshua, Béla, Luis, Linus; Levi, Liam und Leart