wJC-BzL2: JSG Rot-Malsch vs. ASG Schr/We/Ob – 13:19 (6:11)

Unser erstes Rundenheimspiel stand auf dem Programm. Gegner war die Mannschaft der ASG Schriesheim/Weinheim/Oberflockenbach.

Wir starteten gleich furios und gingen mit 2:0 in Führung. Doch dann ließ zum einem der Elan ein bisschen nach und der Gegner kam besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Mädchen der ASG Schr/We/Ob immer einen Tick besser waren. Wir konnten mit unserer offensiven Abwehrspielweise viele Bälle erobern, aber der Toresschluss war mal wieder der Knackpunkt. Die Seite wurden mit 6:11 gewechselt.

In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild. Wir hatten den Gegner in der Abwehr gut im Griff, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Die Mädchen versuchten alles um das Spiel noch zu drehen. Es war auch immer schön anzuschauen. Aber wenn man das Endergebnis sieht, war die Abwehr an diesem Tag nicht unser Problem. Trotzdem war es ein gutes Spiel der Mädchen. Darauf lässt sich für das nächste Spiel aufbauen.

Es spielten: Jasmin, Vivian, Miriam, Victoria, Melis, Karolina, Julia, Charly, Romy, Merit, Lilia, Rana, Rosalie