mJD-KL1: TV Sinsheim vs. JSG Rot-Malsch 2 – 18:22 (10:12)

männliche D2 der JSG weiterhin auf Erfolgskurs

Am Samstagmorgen hieß es für die Jungs der D2 früh aufstehen. Schon um 9.30 mussten wir beim TV Sinsheim antreten. Das hieß, spätestens um 8Uhr aus den Federn (am Wochenende!!!), um pünktlich zum Aufwärmen in der Halle zu sein…

Doch trotz dieser frühen Zeit behielten wir unser Ziel fest im Blick: nämlich beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Beflügelt vom letzten Wochenende hatten wir genug Selbstvertrauen, um dies auch umzusetzen.

Am Anfang sah es allerdings nicht so aus, als ob uns dies gelingen würde. Sinsheim startete konzentrierter und lag schnell mit 7:4 in Führung. Nur langsam konnten wir uns herankämpfen und Tor um Tor aufholen. Bedingt durch technische Fehler des Gegners gingen wir sogar in Führung und schafften es, diese bis zur Halbzeit auf 10:12 ausbauen.

Nach der Pause war es der TV Sinsheim, der dann dem Vorsprung hinterherlief. Auch liegt uns die Spielweise der 2. Halbzeit besser (5:1) und wir lagen zeitweise mit vier Toren vorne.

Doch das Spiel war noch lange nicht gewonnen. Da der Schiedsrichter konsequent und fair pfiff, bekamen wir in dieser Spielphase vier Zeitstrafen innerhalb kürzester Zeit und standen deshalb phasenweise nur zu dritt auf dem Feld. Der Gastgeber zog noch einmal an und plötzlich wurde es wieder eng und es stand 17:18.

Unser Torwart hielt allerdings genial und machte mehrere sichere Torchancen der Sinsheimer zunichte. Nach drei Toren in Folge war die Abwehr des TV dann geknackt und mit einem Endstand von 18:22 gingen wir schließlich vom Platz.

Für die JSG spielten: Fabian, Jonathan, Luca, Thomas, Henry, Sijan, Lukas, Luis, Finn,Dennis und Bengt.