Deine Stimme für den Youth Sports Club

Jetzt Abstimmen!

Die JSG Rot-Malsch hat sich mit der Idee eines sportlichen Jugendtreffs bei der Spendenaktion der Sparkasse Heidelberg beworben. Die Idee ist unter TSV Malsch eingereicht, ist aber natürlich für die JSG gedacht. Das war aus formalen Gründen nicht anders machbar. Anbei die Projektbeschreibung in Kurzform, ausführlich findet ihr sie unter dem unten stehenden Link.  Bitte unterstützt die Idee mit eurer Stimme und teilt die Info fleissig.

Für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren fehlt es an Möglichkeiten, sich zu treffen und gemeinsam aktiv zu sein. Sie verbringen viel Zeit an digitalen Geräten und bewegen sich zu wenig.

Daher unsere Idee des Youth Sports Club. In den freien Hallenzeiten würden wir gerne an 1-2x Nachmittagen pro Monat die Halle anbieten. Bälle, Tore – mehr braucht es meist nicht, um viel Spaß zusammen zu haben.

Ziel ist es, dass die Jugendlichen die Nachmittage selbst gestalten und Aufgaben übernehmen (Spielauswahl, Getränkeausschank (alkoholfrei), Streit schlichten, Playlisten erstellen u.ä) mit Unterstützung Erwachsener.

Wir wollen die Möglichkeit anbieten, sich zu bewegen und den Jugendlichen viel Gestaltungsspielraum geben. Aber sie sollen auch die Erfahrung machen können, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen und Spaß dabei zu haben.

Die Geldprämie würden wir gerne für die Anschaffung eines Tischkicker und eines Dartsboards verwenden.