mJD-LL-N: JSG Rot-Malsch vs. TSG Dossenheim 34:20 (16:6)

männliche D1 zu Recht Tabellenführer in der Landesliga

Erstaunlich leicht fiel unserer D1 am Samstagmittag der Sieg über unseren direkten Verfolger TSG Dossenheim. Geschuldet wurde dies einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer tollen Truppe.

Dank der offenen Deckung konnte unser Gegner nur selten bis vors Tor vordringen. Oftmals blieb der Ball bereits in der ersten Abwehrreihe hängen oder es war spätestens am Kreis Endstation. Gelang der TSG dann doch das ein oder andere Mal ein Wurf auf unser Tor, dann war da ja noch Torhüter Luis, der manch sicheren Schuss hervorragend parierte (darunter auch einen Siebenmeter) und damit ein großer Rückhalt war. So erzielte Dossenheim in den ersten 20 Minuten nur 6 Treffer.

Dagegen lief es in unserem Angriff wie am Schnürchen. Die Tore wurden herausgespielt, die Außenspieler mit in Szene gesetzt und auch mehrere Konter sicher verwandelt. Bereits zur Pause machte der Spielstand von 15:6 klar, dass wir uns dieses Spiel nicht mehr nehmen ließen.

Auch danach das gleiche Bild. Über Spielstände von 20:9 (25. Minute), 28:12 (30. Minute) und 31:18 (35. Minute) pfiff der Schiedsrichter nach 40 Minuten bei einem Endstand von 34:21 ab.

Die Jungs konnten sich über zwei Punkte freuen, die sie Dank einer konzentrierten Leistung, mit der auch die Trainer sehr zufrieden waren, mehr als verdient hatten.

Für die JSG spielten: Luis P., Moritz, Alessio, Darian, Thomas, Julius, Aaron, Luis F., Henrik und Per