mJD-LL-N: JSG Rot-Malsch vs. HG Oftersheim/Schwetzingen – 25:21

männliche D1 sichert sich wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft

Obwohl es von den Vorgaben – Tabellenerster gegen Tabellensiebten – eine klare Sache war, musste unsere JSG an diesem Wochenende alles geben, um sich die 2 Punkte zu sichern.

Die HG Oftersheim/Schwetzingen legte motiviert los und blieb bis zum 4:5 in der 9. Minute in Führung. Das schnelle Angriffsspiel des Gegners bereitete uns einige Schwierigkeiten und immer wieder gelang es der HG unsere Abwehrreihen zu durchbrechen und erfolgreich abzuschließen.

Erst nach 10 Minuten konnten wir uns erstmals absetzen und in der Folgezeit lagen wir stets mit ein oder zwei Toren vorne. Seitenwechsel war beim 13:11.

Nach dem Wechsel hatten wir den Sturm des Gegners besser im Griff. Mit schöner Laufarbeit und fortwährendem Tordrang zwangen wir die HG in die Defensive. Tor um Tor bauten wir die Führung aus, zwischenzeitlich sogar auf 6 Tore.

In der zweiten Spielhälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gewannen schließlich mit 25:21 zwei wichtige Punkte.

Für die JSG spielten: Luis P., Moritz, Darian, Thomas, Julius, Aaron, Luis F., Henrik und Per