mJD-LL-N: JSG Rot-Malsch vs. SG Edingen-Friedrichsfeld – 42:32

D1 sichert sich Platz im „Final Four“ der Landesliga

Nichts zu holen gab es am Wochenende für unseren Gegner SG Edingen-Friedrichsfeld.

Unsere Jungs wollten den Sieg und das merkte man ihnen von der ersten Spielminute an an.

Bereits nach 22 Sekunden fiel das erste Tor und darauf folgten noch 41 weitere, fast im Minutentakt.

Ab dem 3:2 in der 2.Minute (!) erhöhten wir die Führung kontinuierlich, lagen zwischenzeitlich mit 7 Treffern vorne und gingen bei einem Spielstand von 21:15 in die Kabine.

Auch nach dem Wechsel wurde mit Vollgas weitergespielt. Sehenswerte Pässe, schnelle Konter und cleveres Zusammenspiel begeisterten die Fans. Danke hier auch an die tolle Unterstützung der D2!

Obwohl die SG Edingen-Friedrichsfeld sicherlich kein leichter Gegner war, konnte unsere Mannschaft durch eine gute Abwehrleistung und eine hohe Trefferquote im Angriff das Spiel jederzeit dominieren. Ein weiterer Pluspunkt ist sicherlich die Bandbreite der Mannschaft: fast alle Spieler waren in die Torerfolge eingebunden. Und so endete das Spiel nach 40 Minuten verdient mit 42:32.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Jungs vorzeitig die Meisterschaft der Landesliga Nord und haben somit die Chance auf den Badenpokal (Badischer Meister).

Unser Dank geht auch an die Volksbank Rot, die diese tolle Leistung im Anschluss an das Spiel mit einer Spende i.H. von € 500,- honorierte.

Die Jungs waren sichtlich überrascht und freuen sich riesig über diese Finanzspritze, die schon in Meisterschaftstrikots umgesetzt wurde.

Am Erfolg der JSG waren beteiligt: Luis P., Jonathan, Moritz, Alessio, Darian, Thomas, Julius, Aaron, Luis F., Henrik und Per.