wJD-KL1: TSV Handschuhsheim vs. JSG Rot-Malsch 24:30 (16:16)

„Jeder Ball zählt“ – Offensive Abwehr brachte den Sieg

Freitag 06.03.2020

Lange Zeit taten wir uns schwer mit der robusten Handschuhsheimer Heimmannschaft, die uns am Freitagabend ziemlich viel Mühe abverlangte. Die gesamte erste Hälfte schafften wir es nicht einen Vorsprung um mehr als ein Tor herauszuspielen, und gingen mit einem Unentschieden in die Kabine.

Hier wurde uns spätestens klar, dass dieses Spiel nur durch Einsatz und Leidenschaft zu gewinnen ist. Also war fortan das Motto „Jeder Ball zählt“. Gleichwohl konnten wir jetzt auch unsere eigentliche Stärke ausspielen, nämlich Balleroberung und Tempogegenstoß aus einer offensiven Abwehr heraus.

Das funktionierte eigentlich ganz gut, hatte aber auch zur Folge, dass Handschuhsheim das ein oder andere Mal die vordere Abwehrreihe überwinden konnte und dann frei zum Abschluss kam. Aber da bekanntlich „Jeder Ball zählt“ kämpften wir auch um jeden Ball und hatten am Ende doch mehr Zähler als der Gegner.

Es spielten: Kim Becker, Rana Ünal, Lena Neuschmid, Marie Klefenz, Svenja Galka, Rosalie Werstein, Lilia Enuloe, Amia Müller, Ayline Greulich, Laura Creter, Meike Antritter.