wJD-KL2: JSG Rot-Malsch2 vs. KuSG Leimen – 13:27 (4:14)

D2 mit Steigerung in zweiter Halbzeit

Sonntag 08.03.2020

Mit unserer D2 Jugend waren wir am Anfang gegen Leimen etwas zu zögerlich und ängstlich, und das konnte Leimen für sich nutzen. Das Potenzial ist zweifellos vorhanden, um technisch mitzuhalten. Es fehlte allerdings an Selbstvertrauen, wobei auch in den Köpfen noch die letzten beiden Spiele steckten, bei denen wir mit allzu vielen Ausfällen leider nur Schadensbegrenzung betreiben konnten. Im Verlauf des Spiels aber merkten unsere Spielerinnen, dass man schon etwas bewirken kann, wenn man den Kopf nicht hängen lässt.

Und so entwickelte sich das Spiel im Lauf der Spielzeit immer mehr zu unseren Gunsten. Wir konnten zwar das Spiel nicht drehen, aber das 9:13 in der zweiten Halbzeit war wirklich sehenswert und fast auf Augenhöhe mit dem Gegner. Also weiter so zum nächsten Spiel in dieser Runde!

Es spielten: Ayline Greulich, Nele Beck, Johanna Leppert, Natalie Redl, Lara Braungardt, Anna Röderer, Lucie Koch, Meike Antritter, Aylin Emre.