Ziel erreicht: Aufstieg in die Verbandsliga

Am 22. September 2019 starteten die TSV-Damen die Runde in der Landesliga. Von Anfang an war das Ziel klar gesetzt: der Wiederaufstieg in die Verbandsliga ist Pflicht. Der Saisonstart gestaltete sich jedoch holprig. Nachdem bereits zu Beginn gegen den TV Edingen und gegen die Spvgg Ilvesheim nur ein Unentschieden erzielt wurde, kam der Traum vom Aufstieg zunächst ins Wanken. Im weiteren Verlauf der Runde zeigten die TSV Damen jedoch eine konstante Leistung und konnten zahlreiche Siege einfahren. In vielen Spielen konnten sie ihre Stärken ausspielen und zeigten, dass es berechtigt ist zu den Aufstiegsfavoriten zu zählen.

Die meisten Spiele der Mannschaft waren geprägt durch einen starken Kampfgeist. Dies zeigte sich auch nach dem zwei Spielerinnen auf Grund schwerer Verletzungen während der Runde pausieren mussten und sich dadurch der Kader verkleinerte. Die einzige Niederlage der Saison kassierten die TSV-Damen gegen die SG Bammental-Mückenloch. Doch auch von dieser Niederlage ließen sie sich nicht unter kriegen und kämpfen weiter für den Aufstieg. Den letzten Sieg in dieser Runde erzielte die Mannschaft am 8. März 2020 gegen die SG Kirchheim. Kurz darauf wurde der Spielbetrieb des badischen Handballverbands auf Grund von Corona eingestellt. Da die TSV Damen im direkten Vergleich zum Spvgg Illvesheim standen, war zunächst nicht klar, wer den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen wird.

Seit dem 22. April 2020 steht nun fest, dass es zwei Aufsteiger geben wird und somit der Spvgg Illvesheim und die TSV-Damen verdient ab der kommenden Runde in der Verbandsliga spielen werden. Auf Grund der aktuellen Situation ist es der Mannschaft momentan nicht möglich den geplanten Mannschaftsausflug, sowie eine Aufstiegsfeier mit allen Fans stattfinden zu lassen.

ABER: Kommt Zeit, kommt Tat!

Sobald es die Zeit wieder zulässt, möchte die Mannschaft den Aufstieg gebührend mit allen Unterstützern, Helfern und Fans feiern. In diesem Sinne bedanken wir uns zunächst bei unseren Trainern, Thomas Stegmeier und Thomas Göbel, den Frauenspielwärtinnen Sarah Peitz, Meike Rensch und Tanja Ungerer, den Zeitnehmern, der Kassiererin Charlotte Förderer und allen Fans. Wir freuen uns auf die kommende Runde in der Verbandsliga und hoffen auch weiterhin auf zahlreiche Unterstützung.