Männer 1: Die Füchse bleiben weiterhin ohne Punkte

Auch im zweiten Heimspiel hatten die Füchse das Nachsehen, gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim setzte es eine verdiente 28:33 (16:21) Niederlage. Somit rangiert man weiterhin ohne Punkte am Tabellenende der Verbandsliga.

Betrachtet man den 16:21 Halbzeitstand, so lässt sich erahnen, an was es dieses Mal haperte. Zu keiner Zeit fand die Koch-Sieben einen richtigen Zugriff auf ihre Gegenspieler, gepaart mit einer nicht vorhandenen Torwartleistung. 21 Gegentore in einer Halbzeit sind schon eine Hausnummer, da bringt es auch nichts wenn man selbst 16 Tore schießt. Die Gäste hatten dabei zwei Faktoren, Orf (11) und Rother (10/3), beide Spieler netzten zweistellig ein, erzielten zwei Drittel aller Tore für die Tauberpower und stellten die Füchse über die komplette Spielzeit vor große Probleme. Lediglich beim 9:10 (17. Min.) waren die Füchse in Schlagdistanz, ehe sich die Gäste mit einem 2:7 Lauf komfortabel auf 11:17 (22. Min.) absetzen konnten. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich Dittigheim das oben beschriebene 5-Tore Polster.

In den zweiten 30 Minuten rannten die Füchse durchgehend dem Rückstand hinterher und konnten nicht mehr entscheidend verkürzen. Als beim 23:27 (48. Min.) noch einmal leichte Hoffnung aufkam, wurde diese von den besagten Orf und Rother zum 23:30 im Keim erstickt. In den letzten Minuten wurde nur noch Ergebniskorrektur betrieben und nach einem finalen Doppelschlag von Jann Jenne, dem besten Spieler der Füchse mit insgesamt 10 Toren, stand ein ernüchterndes 28:33 auf der Anzeigetafel.

Die Füchse haben somit immer noch null Punkte auf dem Konto und die rote Laterne der Verbandsliga inne. Am Sonntag trifft man auf die HSG Ettlingen, ein Team aus dem Tabellenkeller, welches auf Augenhöhe mit Malsch sein sollte.

Wir sind gespannt wie sich das Spielgeschehen in den nächsten Wochen aufgrund der rapide steigenden Corona Fallzahlen entwickelt. Auch an diesem Spieltag wurden in der Verbandsliga zwei Spiele abgesagt und auch in anderen Ligen kam es im BHV zu zahlreichen abgesetzten Spielen. Es gibt seit heute wieder strenge Kontakteinschränkungen und Alarmstufe Rot in ganz Ba-Wü im privaten und öffentlichen Bereich, private Ansammlungen wurden dadurch auf 10 Personen und zwei Haushalte begrenzt. Man soll also daheim auf Kontaktbeschränkungen achten, aber dann am Wochenende mit seinem Hobby die Gesundheit aufs Spiel setzten? Und wie soll ein geregeltes Training ablaufen? Fragen für einen Freund.

TSV Malsch:
Daniel Brown, Benjamin Brown (Tor), Alexander Barth (2), Mikka Jenne (1), Lukas Olbert, Philipp Schäffner (3), Markus Müller (3), Holger Hipp (1), Marcel Feldpausch (3), Julian Funkert (1), Martin Franke, Jann Jenne (10/2), Christian Breitenstein (4), Stefan Gimbel