Trimm-Dich-Parcours für alle Jugendlichen und Erwachsenen in Malsch

In der Zeit vom 30.05. – 27.06.2021 hast du die Möglichkeit einen Trimm-DichParcours über den Galgenberg zu absolvieren. Es sind insgesamt 18 Stationen mit Bewegungs-Übungen über eine Strecke von ca. 5 km eingerichtet. Damit aber dein Kopf auch was zu tun hat, gibt es noch ein Sport-Rätsel dazu.

Das Wichtigste vorab

Es gelten alle aktuellen Vorgaben der Corona-Verordnung. Wenn eine Station besetzt ist, musst du mit dem erforderlichen Abstand warten, bis die Station frei ist! Bitte achte auf dich und die anderen Teilnehmer – Gesundheit geht vor!
Auf dem gesamten Parcours bist du auf eigene Gefahr unterwegs. Bist du noch nicht volljährig, dann liegt die Aufsichtspflicht und Haftung bei deinen Eltern.

Wie kannst du mitmachen?

Du benötigst den Parcours. Diesen findest du entweder in unserer kostenlosen TSV-App (erhältlich im App-Store für die iOS-Nutzer und im PlayStore für die Android-Nutzer), oder direkt hier zum Download:

Start- u. Zielpunkt des Parcours ist die Reblandhalle. Für den Parcours solltest du zwischen 1 und 1,5 Stunden einplanen. Das Tempo entscheidest natürlich du selbst, auch, ob du zwischendurch eine oder mehrere Pausen benötigst.

Du startest an der Reblandhalle, wo ein kleines Warm-up auf dich wartet. Danach geht es los zur ersten Station.

Was brauchst du noch?

• Parcoursstreckenverlauf, Zettel und Stift, um dir das Lösungswort zu notieren
• etwas zum Trinken und Spaß an der Bewegung

Noch ein paar Tipps

• Nutze das Warm-up vor dem Start, um deine Muskeln aufzuwärmen.
• Nimm ggf. eine körpernahe Tasche/kleinen Rucksack fürs Getränk mit.
• Wenn du früh am Tag unterwegs bist, dann ist es noch nicht so warm und du kannst nebenbei wunderbar dem Vogelgesang im Wald lauschen.
• Bitte beachte, dass die Streckenführung teilweise durch Naturschutzgebiet führt!!!

Noch Fragen? Gerne darfst du dich an uns wenden: turnen@tsvmalsch.de

Wir würden uns freuen, wenn du uns ein Handyfoto in Aktion auf die o.g. Mail-Adresse senden und uns ein kurzes Feedback geben würdest, wie es dir gefallen hat.

Viel Spaß auf dem Parcours!