Spielvorschau kommendes Wochenende

Doppelspieltag zur besten Samstags Fußball-Sendezeit in der Reblandhalle

Sa. 27.11. 15.30 Uhr
TSV Malsch II – TB Neckarsteinach II (4. Bezirksliga Männer)

Nach dem Krimi bzw. Drama gegen Walldorf II am letzten Spieltag, empfangen die Letzenbergbomber zur besten Bundesliga Anstoßzeit den TB 1904 Neckarsteinach / Handball. Wenn ihr also keine überbezahlten Fußball Millionäre sondern Topmodels sehen wollt, dann seid ihr am Samstag um 15:30 Uhr in der Reblandarena goldrichtig, es gibt zwar keine Konferenz oder Videobeweis, aber dafür Bier in Massen. Der Eintritt ist kostenlos, ihr verliert nur Nerven und Lebenszeit.

Der kommende Gegner aus dem schönen Neckarsteinach fühlt sich vor allem in seiner eigenen kleinen heimischen Halle wohl, steht mit 3:5 Punkten im unteren Tabellendrittel und hat noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Aus einem homogenen Team ragt eigentlich kein Spieler bei den Gästen besonders hervor. Aber unterschätzt mal die Mälscher Letzenbergbomber nicht – sie haben in den letzten beiden Spielen tatsächlich das Kunststück fertig gebracht, einen gegnerischen Spieler erst 19 und dann 16 Tore schießen zu lassen, wow. Ob das gutmütig oder dumm war, darüber scheiden sich die Geister. Für die 1b muss es der Anspruch sein, dieses Heimspiel zu gewinnen und sich damit ganz oben in der Tabelle festzusetzen. Während man mit durchschnittlich 33,8 Toren den zweitbesten Angriff der Liga stellt, zeigt man jedoch immer wieder eklatante Schwächen in der Abwehr und lässt immer wieder viel zu viele unnötige und einfache Gegentore zu – das muss am Samstag besser werden.

Sa. 27.11. 17.30 Uhr
TSV Malsch – HC Mannheim Vogelstang (Verbandsliga Frauen)

Im Anschluss empfangen unsere Damen den HC Mannheim Vogelstang in der Reblandhalle. Der kommende Gegner hat einen kleinen Lauf, hat zwei Siege in Folge eingefahren und mit Birkenau und Ilvesheim bisher die gleichen Mannschaften wie Malsch besiegt – sozusagen ein Gegner auf Augenhöhe. Auffälligste Spielerin bei den Gästen ist Sarah Vetter mit 6 Feldtoren im Schnitt, auf sie sollten die Mälscherinnen besonders aufpassen.

Mannheim wird sicherlich mit einer breiten Brust und viel Selbstvertrauen anreisen, aber auch unsere Frauen sind gut drauf und ließen im letzten Spiel mit einem deutlichen 33:16 Auswärtssieg in Birkenau aufhorchen. Malsch steht aktuell mit 6:4 Punkten auf einem guten zweiten Tabellenplatz hinter Ligaprimus HSG St. Leon Reilingen II und es sollte das Ziel sein, diesen Platz mit einem Sieg zu festigen. Gleichzeitig ist es auch das sechste und letzte Spiel in der „Vorrunde“. Es ist vor allem erfreulich zu sehen, dass sich die jungen A-Jugend Spielerinnen bisher sehr gut in das Team integriert haben und sich auch regelmäßig mit in die Torschützenliste eintragen.

Beide Teams würden sich natürlich über zahlreiche Unterstützung in der Reblandhalle freuen. Falls es in der Halle aufgrund der neuen Corona Alarmstufe II Änderungen an der aktuell geltenden 2G Regel für Zuschauer gibt, werden wir euch hier rechtzeitig informieren.