Frauen, Verbandsliga: TSV Malsch – HC MA-Vogelstang 33:28 (19:15)

Am Samstag, den 27.11, empfing man die Damen aus MA-Vogelstang. Beide Mannschaften gingen voll konzentriert in das Spiel und wollten die beiden Punkte für sich behalten. Keine Mannschaft konnte sich zu Beginn des Spiels wirklich absetzen und so war es über 5:4 (10.) und 10:8 (17.) ein Spiel auf Augenhöhe. Mitte der 1. Halbzeit ein Schreckmoment für die Mälscher Damen. Jacqueline Wirth verdrehte sich das Knie und musste leider verletzt vom Spielfeld. Hierbei gute Besserung, Jacqueline! Die Mälscher ließen sich dadurch nicht beirren. Trotz des Überzahlspiels der Mannheimerinnen, welche mit der Torfrau als 2. Kreisläuferin spielten, stand die Abwehr der Mälscher Damen. Eine erstmalige 4-Tore-Führung von 17:13 wurde über konsequente Abschlüsse und schön herausgespielte Chancen erzielt in der 26. Minute durch Hannah Rothermel erzielt.

Die Halbzeitansprache vom Trainer war klar formuliert „Nicht aufhören vorne durchzubrechen, weiter so geile Torabschlüsse. Lasst uns die Punkte nach Hause holen.“ Den besseren Start in Halbzeit 2 hatten die Mälscher Damen. Über schön herausgespielte Spielzüge mit erfolgreichen Torabschlüssen konnte man die Führung weiter ausbauen und sogar eine 8-Tore-Führung (52.) erreichen. Leider ließ die Konzentration etwas nach, so dass die Damen aus MA-Vogelstang am Ende nochmal auf 33:28 das Ergebnis verkürzen konnten.

Zuvor konnten unsere Letzenbergbomber einen Sieg einfahren und man ließ den Abend zusammen mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen. Vielen herzlichen Dank an Susi Schwab, die uns mit leckerem Wurstsalat und Pizza versorgt hat, so dass man an der Weihnachtsfeier nicht zu hungern hatte.

Danke, an alle Zuschauer, die trotz der 2G+ Regel den Weg in die Halle gefunden und uns unterstützt haben.

Es spielten: J. Oestringer (Tor), S. Hammerlindl (Tor & Feld), C. Merten, H. Rothermel (1), L. Rehn (1), M. Kilian (4), R. Schwab (4), M. Valentin (2), S. Pischel (13/4), J. Hikade, J. Wirth (1), C. Ungerer (7)