Vorschau Auswärtsspieltag kommendes Wochenende

Sa. 04.12 18:00 Uhr
TV Sinsheim II – TSV Malsch II (4. Bezirksliga Herren)

Es ist das Topspiel in der 4. Bezirksliga, wenn die Letzenbergbomber bei der punktgleichen Reserve des TV Sinsheim Handball zu Gast sind. Zweiter gegen Dritter, beide Teams stehen mit 8:2 Punkten in der Tabelle, nur das bessere Torverhältnis schiebt die Mälscher 1b auf den zweiten Platz. Es treffen die beiden besten Angriffsreihen der Liga aufeinander, wobei Sinsheim mit 36 Toren im Schnitt noch einen kleinen Tick besser als Malsch ist.

Wer also Tore satt und schlechten Handball sehen will, wird auf jeden Fall in der Sinsheimer Gymnasiumhalle auf seine Kosten kommen. Bester Torschütze bei den Gastgebern ist bisher Shooter Max Stier mit 6,8 Hütten pro Spiel. Wir würden zwar, anstatt harzfrei Handball zu spielen, lieber das zeitgleich stattfindende Deutsche Classico Dortmund vs. Bayern bei ein paar Pils schauen, aber was willste machen – steckt man net drin. Da die 1b aufgrund des Mexikanischen Maisbiers weiterhin mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hat und personell am Stock geht, geht Sinsheim als klarer Favorit in das Spiel.

Sa. 04.12 19:30 Uhr
HSG Dittigheim/Tbb – TSV Malsch (Verbandsliga Herren)

Für die bisher immer noch sieglosen Füchse beginnt die Rückrunde gleich mit einem Abstiegskracher und schweren Auswärtsspiel. Es heißt Vorletzter gegen Letzter. Wollen die Mälscher nur den Hauch einer Chance haben, doch noch der Abstiegsrunde zu entgehen, muss unbedingt ein Sieg her. Es ist ein alles oder nichts Spiel.

Die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim hat erst einen Saisonsieg geholt und das wenig überraschend gegen die Füchse. Der Gegner ist aber auf jeden Fall stärker, als es der Tabellenplatz hergibt, denn es gab 1-2 knappe und unnötige Niederlagen. Wollen die Füchse ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen, muss auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis her. Vielleicht findet ja der ein oder andere Fan den weiten Weg ins Taubertal, das Team kann jede Unterstützung gebrauchen.

Noch gehen wir davon aus, dass die Spiele am Wochenende stattfinden werden. Dies hängt aber noch stark von den Entscheidungen und Verordnungen ab, welche diese Woche „von denen da oben“ in Berlin getätigt werden und wie der BHV darauf reagiert. Es bleibt spannend.