Vorberichte zum Dreifachspieltag in Malsch

Sa. 22.01.22, 15:30 Uhr
4. Bezirksliga Männer
Malsch II – TSV Malschenberg II

Die Enttäuschung im Lager der Letzenbergbomber war natürlich riesig. Trotz mehrerer Corona-Fälle in der Nationalmannschaft, nominierte Alfred Gislason keinen einzigen Spieler aus der Mälscher 1b für die EM nach. „Ein Schlag ins Gesicht für meine Jungs, die Woche für Woche Höchstleistungen in der 3. Halbzeit bringen, aber anscheinend wählt Alfred seinen Kader nicht nach dem Leistungsprinzip aus“, konstatiert Trainer Matthias Kolmer. Am Wochenende heißt es jedoch erstmal Derbytime, wenn der Tabellenführer TSV Malschenberg II in der Reblandhalle zu Gast ist. Gleichzeitig auch das Spitzenspiel an diesem Spieltag. Malschenberg hat noch kein Spiel verloren, der Tabellenzweite Malsch hingegen genau ein Spiel und das in der Vorrunde gegen unsere Freunde von der anderen Seite des Letzenbergs. Die 1b wird natürlich alles geben, um dem Ligaprimus die erste Saisonniederlage hinzuzufügen. Standesgemäß ist zur besten Fußballzeit um 15.30 Uhr Anpfiff.

Vorbericht Frauen

Sa. 22.01.22, 17:30 Uhr
Verbandsliga Frauen
TSV Malsch – HSG St. Leon/Reilingen II

Auch in der Verbandsliga der Frauen heißt es Derbytime und Spitzenspiel. Der Ligaprimus und ungeschlagene Tabellenführer aus St. Leon gibt seine Visitenkarte ab. Malsch, seinesgleichen Tabellenzweiter und einzig ernstzunehmender Verfolger der Spargelgemeinde, möchte dem Tabellenführer natürlich ein Bein stellen. Rückenwind dürfte hierbei das letzte Spiel geben, in dem man den Tabellenletzten Ilvesheim mit 21 Toren Differenz deutlich besiegt hat. Bisher sind unsere Frauen in der Reblandhalle ungeschlagen und an einem guten Tag kann man sicherlich auch die HSG St. Leon/Reilingen ärgern. Aus dem Hinspiel hat man zudem auch noch eine Rechnung hoffen.

Vorbericht Männer 1

Sa. 22.01.22, 19:45 Uhr
Verbandsliga Männer
TSV Malsch – TVG Großsachsen II

Den Abschluss des Spieltages machen unsere Füchse in der Verbandsliga. Zu Gast wird die Drittligareserve aus Großsachsen sein. Im Hinspiel hagelte es mit 41:15 die höchste Saisonniederlage für Malsch. Dies sollte Motivation genug sein, um es dieses Mal besser zu machen. Es braucht auch leider keine Durchhalteparolen mehr, die Füchse stehen mit 0:14 Punkten abgeschlagen am Tabellenende, die Abstiegsrunde ist besiegelt, nun geht es nur noch darum, wie viele Punkte man in die besagte Abstiegsrunde mitnimmt. Das junge Team muss jetzt jedes Spiel nutzen, um einfach Erfahrung zu sammeln, aber das Wichtigste ist, einfach Spaß am Handball zu haben. Vor allem in der heimischen Reblandhalle wird auch gegen den kommenden Gegner aus Großsachsen was drin sein.

Die Teams würden sich natürlich über zahlreiche Unterstützung in der Reblandhalle freuen. Es gilt die 2G+ Regel für alle Zuschauer.

Aufgrund der Pandemie wurden in sämtlichen Spielklassen wieder einige Spiele abgesagt, wenn das so weiter geht, werden wohl einige Nachhol- und Entscheidungsspiele im Sommer im Bierkönig auf Malle ausgetragen.