Gemeinsames Adventsturnen der Kinder- und Wettkampfturngruppen

Am Mittwoch den 20.12.2023 veranstalteten wir Trainer gemeinsam mit rund 60 Turnkindern unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Rahmen eines Adventsturnens, zu dem auch Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen waren. Entsprechend voll war die Letzenberghalle an diesem Tag.

Die Kinder zeigten an den Turngeräten Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten und konnten ihre Familien mit tollen, teilweise selbst ausgedachten Vorführungen begeistern. In den Pausen kümmerten sich engagierte Eltern um das leibliche Wohl der Besucher und verkauften Laugenbrötchen, heiße Würstchen, Waffeln und Getränke.

Als Abschluss fand die Siegerehrung der vereinsinternen Geräteturn- sowie Kraft- und Beweglichkeitswettkämpfe unserer Wettkampfturnerinnen statt. Hier konnten sich Anastasia Platzer bei den „Kleinen“, Anna Schopf bei den „Mittleren“ und Lara Becker bei den „Großen“ den begehrten Pokal sichern.

Natürlich wurden alle Kinder mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk in Form eines Schokonikolauses und einer Bildercollage in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Wir bedanken uns bei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf und freuen uns auf das Training im nächsten Jahr!