Auf zur Fuchsjagd!

Bis Ostern verlängert

Liebe Kinder und liebe Eltern,

in der Zeit vom 03. März bis 5. April (damit verlängert bis Ostern) habt ihr (sofern es Corona zulässt) die Möglichkeit  bei unserer Fuchsjagd mitzumachen. Wir haben in Malsch wieder verschiedene Stationen für euch aufgebaut, an denen ihr euer sportliches Können testen könnt. Außerdem haben wir entlang der gesamten Strecke unser Maskottchen, den Fuchs, versteckt. Diese Füchse müsst ihr finden, zählen und nach der Jagd die Anzahl der Füchse auf eurer Laufkarte eintragen. Schickt uns eure Laufkarten und erhaltet von uns dafür eine Urkunde! Wer möchte, kann sich auch auf der Bestenliste eintragen lassen.

Das Wichtigste vorab

Es gelten alle Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung. Wenn eine Station besetzt ist, müssen alle Mitglieder der nachfolgenden Familie/n den Abstand einhalten und warten, bis die Station wieder frei ist! Vorsorglich bitte Masken mitnehmen. Bitte achtet auf euch und auf alle anderen – Gesundheit geht vor! Die Aufsichtspflicht und die Haftung liegen bei den Eltern. Je nachdem wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt, kann es sein, dass die Fuchsjagd vor dem 05.04.2021 beendet werden muss. Wir bitten um Verständnis!

Wie könnt ihr mitmachen?

Ladet euch unsere brandneue TSV-App herunter oder druckt euch direkt hier die Wegbeschreibung und Laufkarte für die Fuchsjagd aus. Startpunkt ist der Spielplatz „Oberer Mühlweg“ (bei Weingut Hummel). Das Ende der Fuchsjagd ist wieder bei der Reblandhalle.

Ablauf?

Ihr entscheidet, wann ihr eure Fuchsjagd starten wollt. Die Stationen stehen euch in der Zeit vom 03.03.-05.04.2021 jeweils von 14.30 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit zur Verfügung (am Wochenende auch vormittags). Ihr könnt also auch unter der Woche Füchse suchen und braucht nicht auf das Wochenende zu warten!

An den Stationen findet ihr Schilder mit der Aufgabenstellung für die jeweilige Station. Damit alle ihren Spaß haben, gibt es an vielen Stationen eine Familienchallange, so dass ihr euch gegenseitig messen könnt.

Was braucht ihr noch?

Aufgrund von den Corona-Hygienevorgaben können wir leider nicht überall Utensilien bereitstellen. Ihr benötigt:

• Eine Uhr mit Sekundenzeiger / Stoppuhr oder Handy
  • Einen Ball, den ihr gut werfen und fangen könnt
  • Wegbeschreibung und Laufkarte für die Fuchsjagd und einen Kugelschreiber
  • Spaß an der Bewegung und gute Augen!

Solltet ihr noch Fragen haben, dürft ihr euch natürlich gerne an uns werden (jsg@tsvmalsch.de)

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Fuchsjagd und bleibt fit und gesund!