Frauen, Verbandsliga: KuSG Leimen – TSV Malsch 33:25 (18:12)

Erneute Niederlage für die TSV-Damen

Am Samstag, den 29.1., war man zu Gast bei den Damen der KuSG Leimen. Mit geschwächter Bank traf man auf eine Mannschaft, die wohl noch eine Rechnung mit uns offen hatte. Zu Beginn wurde der führende Punkt immer hin und her gespielt, bis sich die Leimener Damen ab der 11. Spielminute erstmals mit 4 Toren absetzen konnten. Die genommene Auszeit in der 13. Minute änderte an dem Spielablauf der Mälscher Damen nicht wirklich viel. Die gewohnt starke Abwehr wurde aufgrund mangelnder Absprache leicht ausgespielt und die Chancen im Angriff wurden nicht genutzt. So ging es mit 18:12 in die Halbzeit.

Nach einer lautstarken Ansprache in der Kabine wollte man eigentlich wieder zeigen, was man kann, doch so wie in der ersten Halbzeit endete, ging es leider auch in der zweiten Halbzeit weiter. Selbst die doppelte Unterzahl der Leimener Damen in der 36. Minuten konnte nicht genutzt werden, um den Rückstand zu verringern. So versuchte man letzten Endes die Differenz so gering wie möglich zu halten und noch ein paar Akzente zu setzen. Mit einem 33:25 musste man sich jedoch geschlagen geben.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Zuschauern, die die Mannschaft unterstützt haben.

Es spielten: J. Oestringer im Tor; C. Merten (4/1), H. Rothermel (1), L. Förderer, L. Rehn (1), M. Kilian (5), R. Schwab (6), S. Pischel (4/4), J. Hikade (1), C. Ungerer (3)

Ausblick: Niederlage hin oder her, weiter geht’s! In der nächsten Woche steht ein hartes Programm für die Mälscher Damen auf dem Plan. Hier wollen wir erstmal am Donnerstag Abend (3.2., 20 Uhr) in Mannheim unter Beweis stellen, dass wir auch anders Handball spielen können. Am Samstag (5.2., gewohnte Zeit: 17:30 Uhr) heißen wir dann den TSV Birkenau 2 bei uns in der Reblandhalle willkommen. Über starke Unterstützung von den Rängen würden wir uns freuen!